Spendenkonto zur Unterstützung der Flutopfer in NRW

Die Ausmaße der Hochwasserkatastrophe, die ganze Regionen im Westen Deutschlands verwüstet hat, werden allmählich sichtbar. Es sind viele menschliche Opfer und großer materieller Schaden zu beklagen. Das Leid der Menschen vor Ort macht uns tief betroffen. 

Wie Sie wissen, hat Japan bei der Dreifach-Katastrophe in Tohoku 2011 große Solidarität und finanzielle Unterstützung von Seiten der deutschen Bevölkerung erfahren. Die hiesige japanische Gemeinde, vertreten durch die Japanische IHK und den Japanischen Club, möchte den von der Flutkatastrophe Betroffenen vor Ort deshalb im Rahmen des Möglichen Hilfe zukommen lassen. Aus diesem Grund haben wir ein Sonderkonto eingerichtet, auf das Sie ab heute, 23. Juli, für die Opfer der Flut in NRW spenden können. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn wir auf die Unterstützung möglichst vieler Mitgliedsunternehmen zählen dürfen. 

Das Geld wird gesammelt im Namen der Japanischen IHK und des Japanischen Clubs an die Aktion „NRW hilft“ überwiesen, die die NRW-Landesregierung ins Leben gerufen hat.

Nähere Details entnehmen Sie bitte diesem Schreiben.

Sollten Sie die Betroffenen vor Ort mit einer Spende unterstützen wollen, so füllen Sie bitte auch das dieses Formular zu den personenbezogenen Daten aus. Vielen Dank!